Tanzfestival an Pfingsten 2016

Liebe Karnevalisten,
anlässlich unseres Jubiläums 12 x 11 Jahre, möchte die Karnevalsgesellschaft 1884 Enkirch e.V. zu unserem  Jubiläumsfest von Freitag, den 13.05. bis zum Montag, den 16.05. einladen. Am Pfingstsonntag den 15.05. wird karnevalistisch gefeiert. Die Enkircher lieben ihren Karneval über alles und nicht umsonst haben sie den größten Umzug an der Mittelmosel. Und genau diesen Tag möchten wir mit euch gemeinsam feiern. Ob Elferat, Prinzenpaar, Garde, Wagenbauer oder bunte Fußgruppe – mit Helau und viel Spaß geht es durch unsere Gassen. Nach dem närrischen Karnevalsumzug könnt ihr euch auf unserem Festplatz stärken und am Tanzfestival teilnehmen oder einfach nur mit uns gemeinsam feiern und die tollen Tänze schauen. Mit anschließender Preisvergabe und Aftershow-Party mit DJ endet das närrische Treiben.
Eure Karnevalsgesellschaft Enkirch

Einladung zum
Karnevalsumzug und
Garde- und Showtanzfestival am Pfingstsonntag in Enkirch

Liebe Tanzsportfreunde, liebe Karnevalisten, am Sonntag, den 15.05.2016 veranstaltet die Karnevalsgesellschaft 1884 Enkirch e.V. einen großen Karnevalsumzug mit anschließendem Tanzfestival im Festzelt des Moselvorgeländes. Hierzu möchten wir euch und euren Verein gerne einladen. Wenn ihr in eurem Kostüm als Fußgruppe oder auch mit Wagen (gerne auch mit eurem Verein) daran teilnehmen wollt, seid ihr recht herzlich dazu eingeladen diesen mit zu gestalten. Der Umzug beginnt um 13:31 Uhr und startet wie gewohnt in der Sponheimerstraße. Die Wagen und Gruppen müssen bis 13:00 an ihrem Startplatz sein. Anmeldformular könnt Ihr hier runterladen.
Zugleitung: Jörg Pünderich ,Zum Herrenberg 71, 56850 Enkirch, Tel: 015150561296

Das Tanzfestival findet im Anschluss im Festzelt am Moselvorgelände statt. Starten möchten wir um 18.00Uh. Einlass für alle Gruppen, Zuschauer und Gäste ist direkt nach dem großen Karnevalsumzug. Die Tanzreihenfolge wird euch zugesendet oder ihr könnt sie euch auf unsere Homepage einsehen. Wir freuen uns über jede Anmeldung. Ob Männerballett, Garde-, Solomariechen- oder Showtanz. Wer außer der Bewertung teilnehmen möchte, sollte uns dies mitteilen und darf natürlich außer Konkurrenz starten. Die drei besten Tänze werden prämiert. Zusätzlich vergeben wir noch einen Preis für das schönste Kostüm und den Publikumsliebling. Dieses wird folgendermaßen prämiert:

Prämien:
Platz 150 Euro
Platz 100 Euro
Platz   50 Euro
Schönstes Kostüm = Urkunde / Präsent
Publikumsliebling = Urkunde / Präsent

Die Bewertung der 3 besten Tänze erfolgt durch die teilnehmenden Gruppen.
1.Platz = 3 Punkte
2.Platz = 2 Punkte
3.Platz = 1 Punkt
Das beste Kostüm sowie Publikumsliebling wird zusätzlich von dem Publikum bestimmt. Hierfür werden Stimmzettel am Eingang verteilt. Am Ende werden die Stimmzettel eingesammelt und die Auswertung erfolgt durch unseren Präsidenten mit seinen 2 Gehilfen.

Eintritt
Es wird kein Eintritt erhoben. Gäste und Zuschauer können gerne unsere 50 Kinder und Jugendliche mit einer Spende unterstützen

Programm
Das endgültige Programm bekommt ihr 3 Tage vor dem Tanzfestival per E-Mail zu geschickt

Bühne
Unsere Bühne ist 11x 6 m.
.Bu hne
Der Aufgang befindet sich mittig

Musik
Die Musik sollte auf einem Stick im MP3-Format am Tag selbst mit gebracht werden oder kann vorher per E-Mail schon an unsere Technik (Karsten Willeke, Tel.: 01703410374, Mail: karsten.willeke@light-illusion.de) geschickt werden.

Während der gesamten Veranstaltung ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Parkplätze stehen euch direkt am Moselvorgelände zur Verfügung. Bei Rückfragen für das Tanzfestival wendet euch bitte an: Sarah Schenk, Tel: 06541/818275, info@studio-s-mode.de
Bitte sendet den Meldebogen bis spätestens 25.04. an uns zurück. Falls ihr doch nicht teilnehmen könnt, gibt uns bitte schnellst möglich bescheid.

Wir freuen uns auf euer Kommen
Karnevalsgesellschaft 1884 Enkirch e.V.